Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Ihre Zufriedenheit mit dem Kauf unserer Produkte und Dienstleistungen ist unsere oberste Priorität. Sollten Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit Einkauf bei uns zufrieden sein oder es treten Probleme auf, wenden Sie sich bitte unter rueckgabe@agbstore.de an unser Team vom Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihren Fragen wo immer wir können und so schnell wie möglich. Unser freundliches Kundenserviceteam ist bemüht innerhalb von 1-3 Werktagen auf Ihre Fragen zu antworten. 

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1. Rückgaben

  1. Bitte beachten Sie, dass wir für den Großteil unserer Produkte eine 7-tägige Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie ab dem Kaufdatum beachten haben. Sollten jedoch mehr als 7 Tage seit dem Kauf vergangen sein, können wir Ihnen keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten
  2. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel in unversehrtem und ungebrauchtem Zustand zurückgesendet werden. Außerdem muss sich der Artikel in der Originalverpackung, in der Sie ihn erhalten haben, befinden und das Original des Kaufbelegs, auf dem Ihr Name steht, enthalten, sowie ggf. angebrachte Siegel müssen unbeschädigt sein.
  3. Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Darunter fallen auch versiegelte Produkte, deren Siegel beschädigt wurden und Frischeprodukte mit und ohne Verfallsdatum.
  4. Wir akzeptieren keine Rücksendungen und rückerstatten keine Produkte in den folgenden Kategorien:
    • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig personalisiert werden – wie zum Beispiel ein individueller Namensaufdruck auf Produkten oder Umverpackungen.
    • Versiegelte Produkte, die Sie nach Erhalt entsiegelt haben.                              
    • Haustierergänzungs- und Tiernahrungsmittel, Pflegeprodukte und Hygieneartikel
    • Gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase  
    • Räucher- und Tabakwaren, sowie speziell für Sie angerührte Wirköle und Lebensmittel aller Art.
  5. Weitere nicht zur Rückgabe vorgesehen Artikel:
    • Gutscheine
    • Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
    • Werbeartikel / reduzierte Ware
  6. Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller oder an deren Lieferadresse zurück.
  7. Es gibt bestimmte Situationen, in denen eine Rückerstattung nur teilweise gewährt wird (falls zutreffend)
    • Rauch-, Räucher- und Pflanzenprodukte, die geöffnet wurde
    • Jeder Artikel, der nicht in seinem ursprünglichen Zustand ist, beschädigt ist oder aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, beschädigt oder geöffnet sind
    • Wir akzeptieren keine Rücksendungen speziell angefertigten CBD-Öle nach Bestellung, gleiches gilt für alle anderen speziell angefertigten CBD Produkte.

2. Rückerstattung

  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung über den Erhalt der zurückerstatteten Artikel und Werden Sie über die Genehmigung oder Rückerstattung Ihrer Rückerstattung informieren.
  • Wenn die Rückerstattung bestätigt wurde, wird diese verarbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen erfolgt automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode
  • Sollten Sie im Rahmen Ihrer Bestellung einen Gutscheincode oder eine Gutschrift verwendet haben, können wir Ihren Gutscheincode nicht erstatten, ersetzen oder gutschreiben.
  • Der Rücksender trägt alle anfallenden Kosten für Porto, Bearbeitung oder Versand in Bezug auf die Artikelrückgaben.
  • Für Kosten, die Sie im Rahmen Ihres Kauf- oder Rückgabeprozesses anfallen (einschließlich eventueller Regierungsgebühren, Zollgebühren, Steuern oder Mehrwertsteuern) kommen wir nicht auf und werden diese auch nicht erstatten.
  • Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten unserer ursprünglichen Versandkosten pro Artikel (mindestens 4,95€ Lieferung pro Artikel in der EU) von Ihrer Erstattung abgezogen. Für den Rest der Welt werden Erstattungen für die Kuriergebühren erhoben, die sich nach Volumengewicht des Artikels und Liefergeschwindigkeit richten und in der Regel um 40€ pro 1000 g liegen – abhängig von der Lieferzone.

3. Verspätete oder fehlende Rückerstattung

  • Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihr Bankkonto zu überprüfen.
  • Wenden Sie sich dann an Ihre Kreditkartengesellschaft, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
  • Wenden Sie sich an Ihre Bank. Es gibt oft Bearbeitungszeiten bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
  • Sollten Sie den oberen Punkten nachgegangen sein und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@agbstore.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.

4. Reduzierte Ware

  • Nur reguläre Artikel werden zurückerstattet. Leider können wir reduzierte Artikel nicht zurückerstattet.

5. Umtausch

  • Wir ersetzen nur Gegenstände, wenn sie defekt oder beschädigt sind
  • Wenn SIE die Ware für den gleichen Artikel eintauschen müssen, senden Sie uns zuerst eine E-Mail an rueckgabe@agbstore.de und senden Sie uns dann Ihren Artikel an: 

AGB STORE BERLIN
c/o VIPSUN
Winterfeldtstr. 66
10781 Berlin
Deutschland

  • Bitte geben SIE als Teil Ihrer E-Mail einen Hinweis zu den Gründen, warum SIE den Artikel austauschen möchten, sowie einige Bilder, wenn der Artikel fehlerhaft ist.
  • Sollten Sie einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel innerhalb erhalten haben, empfehlen wir IHNEN, sich der ersten 3 Tage nach dem Erhalt des Artikels unverzüglich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Problem schnell für Sie zu lösen. Bitte beachten Sie, dass wir nach diesem Zeitraum keine Ansprüche für beschädigte Waren akzeptieren. 

6. Geschenke

  • Wenn der Artikel beim Kauf und Versand direkt als Geschenk gekennzeichnet wurde, erhalten Sie eine Gutschrift über den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückerstattete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
  • Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert wurde oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst hat zustellen lassen, senden wir die Information über die Rückgabe und eine Rückerstattung an den Geschenkgeber.

7. Versand

  • Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie mit dem ausgefüllten Rücksendeformular es bitte an: 

AGB STORE BERLIN
c/o VIPSUN
Winterfeldtstr. 66
10781 Berlin
Deutschland

  • Als Rücksender tragen Sie die Kosten für den Versand der Rücksendung des Artikels selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen. 
  • Wenn Sie einen Artikel über 25€ versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Transportversicherung abschließen. Wir können weder garantieren noch dafür haften, wenn Produkte fehlen oder dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben.

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